MS Outlook® lastet CPU zu 100% (Taskmanager - CPU-Nutzung) aus
Outlook 100% System-Auslastung
Problem
MS Outlook lastet CPU zu 100% aus
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Outlook 100% System-Auslastung
MS Outlook lastet CPU zu 100% aus
Bei Windows Vista® bleibt das System in kurzen unregelmäßigen Abständen stehen. Der Stillstand dauert ca. 1 Minute. In dieser Zeit kann mit dem Rechner nicht gearbeitet werden
In diesem Zusammenhang erscheinen im Ereignisprotokoll mehrere Einträge:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
Datum: 16.12.2008 09:32:13
Ereignis-ID: 6
Beschreibung
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 16.12.2008 15:30:26
Ereignis-ID: 10
Beschreibung
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Protokollname: System
Quelle: iaStor
Datum: 16.12.2008 14:59:41
Ereignis-ID: 9
Beschreibung
Das Gerät DeviceIdeiaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
Bios update - durchgeführt – ohne änderung
Bios-einstellungen geändert – keine änderung
Install CrystalCPUID – durchgeführt – ohne änderung
Wir haben eine Microsoft Windows Small Business Server 2011 (SBS 2011) releativ frisch aufgesetzt. Soweit funktioniert alles super, nur seit einiger Zeit kommen wir nicht mehr in die Microsoft Exchange 2010 Verwaltungskonsole, bzw. sie öffnet sich, doch wenn der Baum unter -> Micrsoft Exchange lokal aufgeblättert werden soll, erscheint folgender Fehler:
Initialisierungsfehler: Ausnahme beim Ausführen von "GetSteppablePipeline" mit 1 Argument(en): ...kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist....
Die Konsole ist nötig, um die Exchange-Benutzer zu administrieren.
Wie kann unter Microsoft Office Outlook an Kontakte mit der gleichen Kategorie die gleiche E-Mail versendet werden?
Konstellation: Microsoft Windows Small Business Server 2003® Domänen-Netzwerk; Client Microsoft Windows® Vista Business; Microsoft Office 2007®; Bitdefender Internetsecurity 2008; alle auf aktuellem Stand
Beim speichern von Word 2007® oder Excel 2007® Dateien wird die meldung zurück gegeben: "Die Datei wurde nicht gespeichert"
Bei speichern in älteren Dateiformaten wie *.xls-Datei oder *.doc-Datei tritt das Problem ebenso auf. Ausserdem wird das speichern bei mehrfach wiederholtem Speichervorgang dann doch ausgeführt. Bei anderen Programmen wie Grafikprogrammen oder dem Wordpad tritt dieses Problem nicht auf.
Das Problem ist reproduzierbar und tritt bei einer anderen Windows-Maschine im Netzwerk mit den gleichen Zugriffen und Rechten nicht auf.
In einem kleinen Netzwerk läuft ein Windows Server 2003 SBS. Auf allen Clients ist Microsoft Office 2010 mit Outlook installiert. Der Server empfängt Faxe und leitet sie als Email an die Mitglieder der Faxgruppe weiter. Wenn der Benutzer diese Email in seinem Outlook 2010 öffnen möchte klickt er auf den Anhang und bekommt die Fehlermeldung
"Die Datei "Fax.tif" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner..."
Bei den anderen Usern besteht dieses Problem nicht, sodass ein ein zentrales Server-Problem auszuschließen ist.
Nach der Reparaturinstallation® von Windows XP home® möchte sich das Betriebssystem bei Microsoft® aktivieren.
Meldung: "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft® aktiviert werden"...
Nach klick auf OK erscheint
Meldung: "Windows wurde bereits aktiviert"
... und man hat dei Option "OK" . Nach klick auf OK erscheint wieder die erste Meldung.
Beim Aufruf unserer Webseite im Firefox wird diese kurz normal angezeigt. Man kann auch Links klicken. Nach ca. einer Sekunde legt sich ein milchiger Schleier über die Seite und nichts kann mehr angeklickt werden. Das Problem tritt erst auf nachdem wir Google Analytics® installiert haben.
Weitere Informationen:
Wie entferne ich diesen Schleier?
Unser Büro verwendet ein kleines Netzwerk mit vier Computern (Arbeitsstationen) und einem Windows Small Business Server 2003. Wir verwenden MS Outlook für die zentrale Aufgaben-, Termin-, Email-Verwaltung. Der Server wurde uns von einem Netzwerkadministrator installiert. Derzeit haben wir keinen Netzwerk-Administrator.
Gestern hatten wir einen Stromausfall und die installierte USV hat den Server nicht heruntergefahren. Als die Kapazität erschöpft war, schaltete die USV die Stromversorgung ab und damit den Server ab. Ende vom Lied ist, dass die Verbindung zum Exchange-Server nicht mehr hergestellt werden konnte. Das Netzwerk haben wir überprüft. Die Verbindungen zum Server waren hergestellt.
Nun haben wir ein wenig gegooled und herausgefunden, dass die erste Speichereinheit nicht bereitgestellt wurde. Eine manuelle Bereitstellung schlug fehl. Wie können wir den Emailspeicher wieder herstellen?
7zip verschlüsselte Archive unter Windows
7Zip ist ein nützliches Tool, um wichtige Dokumente, mit einem vorab ausgetauschten Verschlüsselungs-Kennwort verschlüsselt per Mail zu versenden.
Vielen Dank an das Entwickler-Team, dass Sie den nützlichen Packer 7Zip kostenlos zur Verfügung stellen.
Ein kleines Problem ist uns im Zusammenhang mit der Verschlüsselung aufgefallen. Wird das Archiv mit einem gültigen Passwort entschlüsselt, wird eine entschlüsselte Kopie des Inhalts im temp-Verzeichnis des Benutzers (%temp%) abgelegt und verbleibt dort unverschlüsselt solange das Fenster geöffnet bleibt. Das ist aus unserer Sicht bedenklich, da ein anderer Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen das entschlüsselte Archiv öffnen kann, z.B. bei Leseberechtigungen für Admin-Freigaben (c$, d$...).
Welche Möglichkeit könnte es geben, das entschlüsselte Archiv ausschließlich im Arbeitsspeicher zu halten?
Freigegebenes Postfach entfernen
Einem Microsoft 365 Nutzer wurde mal ein freigegebenes Postfach ""sharedMB" im Exchange-Online 365 mit Vollzugriffsberechtigung angebunden. Jedes Mal beim beim Start von Outlook wurde dieses Postfach mit angebunden. Dieser Benutzer benötigt das Postfach nun nicht mehr.
Das Postfach "sharedMB" lässt sich nicht über die Web-Administration des Exchange-Online 365 entfernen. Unter Empfänger => Freigaben ist das Postfach zu finden. Unter "Postfachstellvertretung" wurde der berechtigte Benutzer bereits entfernt, aber das Postfach wurde weiter in Outlook angezeigt und konnte auch nicht geschlossen werden. Auch bei einem frischen Outlook-Profil wurde dieses Postfach immer automatisch mit angebunden.
Per administrativer Powershell auf dem Exchange-Online
Install-Module ExchangeOnlineManagement (Nur, falls das Modul noch nicht installiert ist)
Import-Module ExchangeOnlineManagement
Connect-ExchangeOnline
...anmelden mit onmicrosoft-Account
Add-MailboxPermission -Identity 'sharedMB' -User 'Benutzer' -AccessRight FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false
Quellen s. weiter unten
Stand: 01/2021
Smartphone wieder mit Exchange synchronisieren
Ein HTC Sensation synchronisiert sich sich nicht mehr mit Exchange. Ein Exchange-Konto war bereits eingerichtet und hatte sich auch schon synchronisiert. Ein neues Konto lässt sich nicht mal einrichten.
Was kann ich tun?